Abenteuer mit KESS

Best of KESS Album *** RELEASE 2021

Tanzt, lacht, macht mitDas Leipziger Kinderprogramm Abenteuer mit KESS spielt seit über zehn Jahren deutschlandweit Mitmach-Konzerte und Kindermusicals.

Fünf Studioalben wurden bislang veröffentlicht und sind hier im Shop erhältlich. Alle Audioproduktionen sind auch auf den gängigen Download- und Streaming-Plattformen zu finden. Dazu einfach “Abenteuer mit KESS” in die Suchleiste eingeben.

Alle bisherigen CDs sind unter der Federführung von Conny Kanik (Komposition/Text + Rolle KESS), gemeinsam mit Markus Zimmermann (Arrangement + Rolle “Herr Zimmermann”) und Ronny Fröde (Rolle Tommy und weitere) entstanden. Aufgenommen wurde stets bei Produzent The EmU im Dresdner Tonstudio.

Das gesamte Team von Abenteuer mit KESS tüftelt mit Herz und Verstand an neuen CD- oder Bühnenproduktionen. Es ist ein Geben und Nehmen, eine wertvolle, liebevolle und dankenswerte Arbeit. Wer schon einmal bei einem Liveauftritt war, weiß, dass von den Kindern ganz viel zurückkommt. 

Abenteuer mit KESS nähert sich allen Fragestellungen mit Humor und viel Herz. Was die (kleinen) Zuhörenden bewegt, wird ernstgenommen und liebevoll musikalisch umgesetzt. Dabei hat das Team ein gutes Gespür für die lauten aber auch leisen Töne.

Durch die vielen Liveauftritte auf den kleinen und riesigen Bühnen des Landes ist KESS stets nah dran an der Lebensrealität der Kinder. Immer geht es um Interaktion, Erfahrungsaustausch und darum, neugierig zu bleiben. Was bewegt dich? Wovon träumst du? Was möchtest du wer- den, wenn du groß bist? Für KESS ist die Antwort klar: Wenn ich hier der Chef wär‘, dann wäre was los! … singt sie und beschreibt ihr Lieblingsbüro mit Hängematte und Trampolin (CD Tanzpirat + Best Of).

Homepage von KESS 
kess-kinderprogramm.de

Kontakt
info(at)kess-kinderprogramm.de

Alle CDs von KESS hier im Shop